Donnerstag, 15. Dezember 2011

Dear Diary,


Es ist schon seltsam was wir alles machen, um glücklich zu sein. Wir achten gar nicht mehr so genau darauf, was wir anderen damit antun. Hauptsache wir selber sind glücklich. Wir sind wirklich egostisch! Wir haben unseren Spaß auf Kosten anderer, obwohl wir genau wissen, dass es falsch ist, aber es ist uns egal. Aber wenn wir dann selbst mal davon betroffen sind, dann können wir es nicht fassen wie "ein Mensch jemandem so etwas antun kann". Aber machen wir es nicht jeden Tag genau so? Gehen unangenehmen Gesprächen aus dem Weg, obwohl wir wissen, dass der andere es verdient hat die Wahrheit zu erfahren. Lassen uns auf etwas ein, obwohl wir wissen das damit jemand verletzt wird, ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt. So etwas jeden Tag zu sehen - & manchmal auch zu spüren - macht mich wirklich traurig. Wir alle gehen Berg ab. Unser ganzes Wesen... das ist es doch schon fast nicht mehr wert. Aber was ist schon "Wert"? Für andere ist dieses Wort doch ein Zeichen von Geld, Aussehen, in-sein... & was ist mit den inneren Werten? Zählen die auch noch? Eigentlich nicht mehr. Ich hasse das! Ich hasse es, wie mich das alles nervt! Aber ich kann es nicht abstellen. Ich will endlich jemanden haben, der mich tatsächlich ausschließlich wegen meinem Charakter mag. Klar, ich hab wahre Freunde. L zum Beispiel, das ist ja klar. & P auch. & noch ein Paar andere.. & wenn ich so überlge, warum beschwere ich mich eigentlich? Ich habe Freunde, ich habe eine tolle Familie, mir geht es gut! Oder eigentlich sollte es das... & dann kommt irgendeine Kleinigkeit - eine schlechte Schulnote, Streit mit Freunden - & alles ist im Eimer. Es schon seltsam das ganze. Man braucht ewig & es müssen viele Dinge passieren, bis es einem wirklich gut geht. Doch ein kleiner Fehltritt & alles war umsonst & man ist Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate schlecht drauf, traurig, wütend & irgendwie einsam in einem Meer aus Menschen, reunden, familie...

 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen